Die Basis der Arbeit am Ulrich-von-Hutten-Gymnasium ist ein funktionierendes soziales Miteinander aller am Schulleben Beteiligten. Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler in ihrer individuellen Persönlichkeit zu stärken und sie bei der Entwicklung zu verantwortungsbewussten, kommunikativ kompetenten und kritikfähigen Erwachsenen zu begleiten.

Unsere Schule versteht sich als ein vielfältiger und nach außen offener Lernort, der den Schülerinnen und Schülern eine umfassende und zeitgemäße fachliche und methodische Bildung sowie kulturelle Teilhabe ermöglicht.

Zudem unterstützen wir die Schülerinnen und Schüler durch studien- und berufsorientierende Angebote kontinuierlich dabei, ihren eigenen Weg in die Arbeitswelt zu finden. Auf diese Weise eröffnen sich unseren Absolventinnen und Absolventen zahlreiche Möglichkeiten der Ausbildung und des Studiums.

Anbei der neue Schulflyer.

Unsere Schule unterstützt die Initiative "Pfand gehört daneben"

„Erinnere Dich an mich! Schicksale aus Sonnenburg“ - ein Workshop

Weitere Infos >

Die AG Faire Schule nimmt sehr erfolgreich am Young Climathon teil!

Weitere Infos >

Wenn Demokratie Courage braucht - Lesung und Diskussion mit dem Autor Jakob Springfeld am 16. November 2023

Weitere Infos >

Demokratie stärken. Rechtsextremismus bekämpfen. - Die Wanderausstellung des FES an der UvH