Am 22. und 23. September fanden für die UVH-Schülerinnen und Schüler der Sek I wieder die Bundesjugendspiele in der Leichtathletik statt. Auf dem Dominicus-Sportplatz in Schöneberg war ein Dreikampf aus Sprint, Weit- oder Hochsprung und Ballwurf oder 800m-Lauf zu absolvieren. Passend dazu lachte die Sonne vom Himmel – beste Sportbedingungen. Ein besonderes Highlight war das Tauziehen am Ende der Wettkämpfe, bei dem alle Klassen in ihrer Klassenstufe gegeneinander antraten. Zum Abschluss konnten alle Schülerinnen und Schüler, die eine Ehrenurkunde erreicht hatten, vor allen Klassen feierlich geehrt werden.

Der Fachbereich Sport

Anbei ein paar Eindrücke:

UVH_BJSP22_1.jpgUVH_BJSP22_3.jpgUVH_BJSP22_4.jpgUVH_BJSP22_5.jpgUVH_BJSP22_6.jpgUVH_BJSP22_8.jpgUVH_BJSP22_10.jpgUVH_BJSP22_11.jpgUVH_BJSP22_12.jpgUVH_BJSP22_14.jpg