Unser Workshop begann mit einem Besuch im RBB Studio in Potsdam, einem Ort, an dem Radio lebendig wird. Die Schüler hatten die Möglichkeit, live Radio-Sendungen mitzuerleben, die Moderatoren persönlich kennenzulernen und in die Welt des Rundfunks einzutauchen. Diese Erfahrung war nicht nur lehrreich, sondern auch inspirierend.

Ein besonderes Highlight war die Aufnahme eigener Texte über Siegfried Hirschmann. Unsere Teilnehmer zeigten großes Talent und Engagement, indem sie sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzten und ihre Texte mit Professionalität und Kreativität aufnahmen.
Der Workshop war eine vielseitige Erfahrung, die unseren Schülern ermöglichte, echten Profis über die Schulter zu schauen und wertvolle Einblicke in die Welt der Medien zu gewinnen. Es war eine inspirierende Reise, die zeigt, wie kreativ und vielfältig die Arbeit im Rundfunk sein kann.
Wir sind stolz auf unsere jungen Talente und freuen uns darauf, ihre Stimmen in zukünftigen Projekten wiederzuhören!

Gefördert mit Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, der EWE-Stiftung und der Bauwert AG.

2023 12 15 IMG 160181 original2023 12 14 IMG 160058