Ein wichtiges Ziel unserer Arbeit ist es, den Schülerinnen und Schülern ein sicheres Umfeld und angstfreies Klima zu bieten. Zu diesem Zweck haben wir ein umfangreiches Präventionsangebot entwickelt, das die Bereiche Mediation und Beratung, Gewaltprävention, Medienkonsum, Suchtprophylaxe und Verkehrserziehung umfasst.

Wir haben uns entschieden, in jeder Klassenstufe einen eigenen Schwerpunkt zu wählen. Zu einzelnen Themen bieten wir zusätzlich auch noch Elternabende an.

Sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Eltern können sich bei Fragen, Ängsten oder Problemen an unsere Schulsozialarbeiterin (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) wenden.

Jahrgangsstufe Maßnahme(n) Verantwortliche
7 Medienkonsum Caritas
8 Gewaltprävention / Cybermobbing Polizei
9 Drogenprävention Fachstelle für Suchtprävention Berlin gGmbH