Seit November 2021 ist das Ulrich-von-Hutten-Gymnasium am Erasmus+-Projekt Interdisziplinäre MINT Scenario Games beteiligt. Das Projekt läuft bis zum 31. Oktober 2023 und damit insgesamt über 2 Jahre.

Worum geht es in dem Projekt?

Ziel des Projekts ist die Erstellung von interaktiven und digitalen “Scenario Games”, welche fachübergreifend schulische Inhalte vermitteln sollen. Sie umfassen breite Themen wie z.B. den Klimawandel, die Gesellschaft und allgemeine Nachhaltigkeit, welche mit mathematisch und naturwissenschaftlichen (MINT) Aufgaben verknüpft werden.

Zum Ende des Projekts soll eine App für Android und iOS entstehen, welche die von Schülerinnen und Schüler während des Projektzeitraums entwickelten Szenarien beinhaltet.

Mehr zum Projekt und den teilnehmenden Organisationen findest du auch hier.

Wie ist die UvH beteilig?

• Programmierung und Entwicklung der App-Bestandteile im Informatikunterricht
  • Einbindung des Projekts in die Nachhaltigkeitswoche