Im Laufe der Zeit hat sich eine Zusammenarbeit mit der christlichen Hilfsorganisation GAiN ergeben (www.gain-germany.de), die wir als Fachbereich evangelische Religionslehre am Ulrich-von-Hutten-Gymnasium tatkräftig unterstützen. Immer wieder organisieren wir Hilfsaktionen an der Schule (z.B. für die Ukraine). So hat sich bei einigen Schülerinnen und Schülern der Wunsch entwickelt, mehr zu tun, und war die Idee war geboren, eine eigene Sammelstelle für Hilfsgüter im Süden Berlins zu eröffnen und zu betreiben. Dies geschieht mit freundlicher Unterstützung der evangelischen Kirche Berlin-Lichtenrade, die einen Raum zur Verfügung stellt. Die Sammelstelle befindet sich derzeit im Aufbau. (geplante Eröffnung: Mai 2023)

Gemeinsam Hilfspakete fuêr Menschen in Not packen