Ulrich-von-Hutten-Gymnasium

Am 22. und 23. November haben Schulen aus Berlin, Brandenburg und anderen Bundesländern in Dahlewitz (Teltow-Fläming) ihre eigene Fußball-Weltmeisterschaft ausgetragen. Organisiert wurde das Turnier von der Oberschule „Herbert Tschäpe“ und ihrem Förderverein. 16 Teams vertraten die Nationen der Gruppen C, D, E und F, die im Vorfeld ausgelost wurden – Deutschland wurde vom heimischen Team der "Herbert Tschäpe"-Oberschule vertreten. Die Teams spielten nach dem offiziellem WM-Spielplan und jedes Team betand ausfünf Spielerinnen und Spieler; eine Partie dauert neun Minuten.
Unsere Schule nahm ebenfalls mit einer Mannschaft an diesem Turnier teil und repräsentierte Kroatien. Sie qualifizierten sich durch zwei Siegen in der Vorrunde und einem Unentschieden für das Viertelfinale. Im Viertel- und Halbfinale kam unsere Mannschaft schließlich durch klare Siege weiter und stand im Endspiel des Turniers.
Das Finale gegen Frankreich (Oberschule aus Cochem) konnte unsere Mannschaft ebenfalls klar mit 3:0 für sich entscheiden.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft und wir freuen uns, dass wir unseren Sieg aus dem Jahr 2014 wiederholen konnten.

Weitere Informationen finden sich hier.

DSC 0186

DSC 0177

DSC 0180DSC 0182DSC 0183DSC 0172